Cobalt Helpdesk als Web-Anwendung

Administrieren Sie Ihre IT-Aufgaben umfassend und effizient.

Unsere Kunden – unsere Erfolge

„Das Cobalt Helpdesk verschafft uns eine höhere Transparenz und bessere Nachverfolgung der Tickets. Aufwändige Telefonate und Besprechungen zu ausstehenden Problemfällen entfallen, sodass die interne Organisation effizienter gestaltet wurde.“
Manfred Albrodt, IT-Leiter, Verwaltung des Abgeordnetenhauses in Berlin

Unsere Kunden

Produkteinführung leicht gemacht

In fünf Schritten zur maßgeschneiderten Weblösung

Weitere Informationen

Cobalt Helpdesk unterstützt Sie erheblich bei der Erfassung, Administration und Bearbeitung von IT-Supportfällen. Die Tickets werden schnell und bequem vom Anwender selbst erfasst. Alle vorliegenden Daten – zum Beispiel Informationen über einen Supportvertrag oder das IT-Inventar – werden ermittelt und dem Ticket automatisch beigefügt. Die Belastung für den Anwender bleibt gering, bei gleichzeitig deutlicher Entlastung Ihres IT-Supports.

Der Zugriff auf Ihr Mitarbeiterverzeichnis ist browserbasiert jederzeit möglich – im Office und unterwegs auf dem Notebook. Nicht so technikaffine Mitarbeiter honorieren die Mail-Integration. Eine einfache Mail an das Helpdesk genügt, um einen Support-Fall zu starten. Die Mail wird im System automatisiert in ein Ticket umgewandelt und entsprechend der Vorgaben dem zuständigen Mitarbeiter bzw. Prozess weitergeleitet.

Praxisbeispiel: Supportplanung

Mit der Web-Applikation von Cobalt Helpdesk wird die knappe Ressource Zeit optimal genutzt. Über das Helpdesk findet eine Priorisierung der Tickets zum Beispiel nach Dringlichkeit oder Liegedauer statt. Nach dieser Reihenfolge arbeitet der IT-Mitarbeiter seine Supportfälle ab. Störende Supportanfragen per Telefon reduzieren sich.

Funktionen im Überblick Produkt-Rundgang